FAQ DJ

Mein Repertoire umfasst alle Stilrichtungen mit den Tanz- und Partyklassikern. Angefangen von Schlager/Discofox über 70er/80er/90er und Charts bis Party/Rock. Auch klassische Tanzmusik mit Walzer, Cha Cha Cha, Rhumba…kann ich auf Wunsch spielen, auch mit Ansage welcher Tanz zur Musik passt.

Als Pianist und Band spielen wir bekannte Jazzklassiker und Popsongs u.a  aus den 80ern in leichtem Bossa- /Swingstil.   Songs wie Time after time, Every breath you take, Girl from Ipanema, Fly me to the moon sorgen für eine besondere Atmosphäre.

Sehr gerne baue ich Musikwünsche an passender Stelle ein. Auch das Anschliessen von einem Smartphone zum Abspielen von besonderen Wünschen ist möglich.

Die Titelauswahl erfolgt ganz individuell von Titel zu Titel, immer passend zu der aktuellen Stimmung und den Wünschen der Gäste. Nur Hinterrgrundmusik, z.B. zum Abendessen läuft teilweise von Playlisten.

Meine Tontechnik ist eine sehr prof. und kompakte Fohhn-Anlage mit einer Bassbox sowie zwei Lautsprechern die bis zu 150 Gästen ausreichend ist. Sollte es eine größere Veranstaltung sein kann ich meine Anlage erweitern bzw. es wird eine Anlage vom Veranstalter gestellt.

Ein Sendermikrofon steht für Reden und Vorführungen zur Verfügung, ebenfalls spezielle Anschlusskabel für den Ton von Smartphone, Laptop,…

Meine Lichttechnik umfasst LED-Strahler und einen Lichteffekt, auch hier ist es jederzeit möglich mehr Technik zur Verfügung zu stellen.

Zum Empfang und Abendessen, sowie in ggf. entstehenden Pausen lasse ich ganz dezente Hintergrundmusik laufen. Zum Feiern und Tanzen muss es natürlich dann lauter werden damit auch die richtige Stimmung aufkommt. Hier gehe ich aber immer auf die Wünsche der Gäste ein.

Großen Einfluss hat natürlich die Räumlichkeit selber, hellhörige hohe Räume haben auch ohne Musik schon einen deutlich höheren Grundpegel. Von daher schon bei der Auswahl der Location an die Akustik denken.

Da ich auch Livemusiker und Pianist bin kann ich gerne, z.B. zum Abendessen Dinnermusik am Klavier anbieten. Es gibt auch die Möglichkeit eine Sängerin dazuzunehmen, oder die Besetzung bis zu einer Band zu erweitern um eine exklusive Stimmung zu bekommen.

Ich spiele bis 1 Uhr. Eine Verlängerung bis 3 Uhr ist möglich.
Frühester Spielbeginn ist 18 Uhr